Möchtest Du Dein Immunsystem stärken?

June 18, 2019



Ich empfehle Dir meine POWER IMMUN – RINDER KRAFTBRÜHE! Hier ist mein Rezept für Dich zum Ausprobieren. Diese Brühe als Basis kannst Du beim Zubereiten beliebiger Suppen, Eintöpfen usw. verwenden.

Basisrezept

ca. 800g Markknochen
ca. 250g Suppenfleisch
5L Wasser
Alle Zutaten in Wasser zum Kochen bringen und kurz ca 3 Minuten kochen.
Dann bitte alle Flüssigkeit mit dem Schaum abgießen, Topf reinigen und Fleisch kurz mit heißem Wasser abspülen.
Dann erneut mit heißem! Wasser 5-6 L und
2 große Zwiebeln (ganz)
2 Wurzelpetersilien
2 Karotten
30g Ingwer
10St. schwarze Pfefferkörner
6-8St. Wacholderbeeren
5St. Nelkenpfefferkörner
2 TL Koriandersamen
2TL Fenchelsamen
1 EL Salz
2 Limetten
2 große Angelica sinesis Wurzel und evtl. anderen chinesische Arzneipflanzen nach therapeutischer Empfehlung!
Ca. 8 Stunden oder über die Nacht köcheln lassen.

Weitere Schritte:

Nach vollständiger Abkühlung der Brühe, entfernen Sie das Fett komplett, dann die Knochen. Jedoch das Mark und die evtl. Sehnen von Knochen behalten. Dann so die Brühe mit Mixstab pürieren und die Saft von der 2 Limetten zugeben. Danach entweder portionsweise Einfrieren oder nach kurzen erneuten aufkochen heiß in Weckgläser einfüllen. Deckel gut befestigen und auf den Kopf gestellt auskühlen lassen. Dann 1 Monat lang ist die Brühe in Kühlschrank haltbar.

Viel Spass beim Kochen!