WELCHES TIER STEHT FÜR NEUBEGINN?

January 12, 2024



WELCHES TIER STEHT FÜR NEUBEGINN? Der Hirsch. 🦌 Er ist eines der fünf Tiere in Qigong und somit ein Vertreter der chinesischen Medizin. Denn Qigong ist die Wurzel der chinesischen Medizin.

🦌 Der Hirsch steht für Stärke, klaren Willen, innere Schönheit, Ruhe und geistige Entwicklung. Eines der alten lebendigen Symbole für langes Leben, Vitalität und Transformation. 😉 Das Element Wasser und die Nieren sind dem 🦌 zugeordnet.

Wird es bei Beachten aller Grundprinzipien (und Halten unserer Wurzel) geübt, stärkt es unsere Willenskraft bei gleichzeitiger Gelassenheit. Es fördert die Achtsamkeit und erlaubt eine gesunde klare Verbindung zwischen Körper und ,Geist´, Spirit. Unsere Intentionen werden klarer. Es verleiht einem den Boden unter den Füßen wieder. 😉

Auf dieser Basis wurden zahlreiche innere und äußere Übungen entwickelt und verfeinert. Wenn Du eine sehen möchtest, schaue dir mein nächstes Video an 😉