WINTERSONNENWENDE

December 21, 2023



Morgen erreicht die Sonne ihren tiefsten Punkt an der Himmelskugel.

Was bedeutet das? Eine Phase nähert sich ihrem Ende und die andere ihrem Beginn. Wie eine Wiedergeburt 😉 Winter ist Yin. Yin könnte auch die Wurzel eines Baums oder das Wasser bedeuten.

Jetzt wird das maximale Yin in der Natur erreicht.  Gleichzeitig ist das Yang auf seinem Tiefpunkt und beginnt ab jetzt langsam zu wachsen.

Worauf sollten wir achten?

Wir sind ein Teil der Natur. Die Bewegungen der Natur beeinflussen unser Inneres.

🦌Wenn wir die Gelegenheit wahrnehmen, uns hinzuhören, werden wir auch wissen, welche unserer Vorstellungen und Ideen korrekt sind und somit ein Wachstum im Laufe des Jahrzielen können.

Daher ist es an der Zeit, uns ausreichenden guten Schlaf, Ruhe und auch nahrhafte leckere Speisen zu gönnen.  All diese Aspekte festigen die Wurzel und nähren die Äste für den nächsten Trieb in uns 😉

🦌 Meine Ernährungtipps: Kraftbrühen, Wallnüsse, Maronen und Goji-Beeren.

🦌 Tipp für Bewegung: Qi Gong